Document Camera 280 (Hersteller: SMART Technologies) unter Windows XP nutzen


Frage:

Meine Document Camera 280 wird nicht automatisch erkannt, wie kann ich diese unter dem Betriebssystem Windows XP manuell installieren?

Antwort:

Die Document Camera 280 wird evtl. unter Windows XP nicht richtig erkannt. Die zugehörigen Treiber müssen manuell über den Hardwareupdate-Assistenten eingebunden werden. Erst ab dem Nachfolge-Modell Document Camera 330 wird das Gerät automatisch richtig erkannt und eingebunden.

Für die folgenden Schritte müssen Sie mit Administrator-Rechten am PC angemeldet sein. Zunächst muss nun der Hardwareupdate-Assistent aufgerufen werden, falls dieser nicht automatisch beim Anschließen der Kamera geöffnet wurde.

Manuelles Aufrufen des Hardewareupdate-Assistenten:
  1. [Windows]- und [Pause]-Taste zusammen drücken, es öffnen sich die "Systemeigenschaften".
  2. Dort den Reiter "Hardware" auswählen und den Button "Geräte-Manager" drücken.
  3. Es öffnet sich der Geräte-Manager. Nun den Computernamen anklicken. Jetzt den "Aktion"-Button drücken und im Menü "nach geänderter Hardware suchen" auswählen.

 

Manuelle Treiberinstallation:
  1. Der Hardwareupdate-Assistent erscheint. Im Hardwareupdate-Assistent "Ja, nur dieses eine Mal" anwählen und mit dem Weiter-Button bestätigen.
  2. Nun die Option "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" und mit dem Weiter-Button bestätigen.
  3. Im nächsten Schritt ist die Option "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen:" an zu haken und der Pfad "C:\Programme\SMART Technologies\SMART Product Drivers\SMARTDocumentCamera\GEN1" einzugeben oder mittels des "Durchsuchen..."-Buttons auszuwählen und mit dem Weiter-Button zu bestätigen. Nun sollte der Assistent den richtigen Treiber finden und diesen installieren.

Die Document Camera 280 sollte nun funktionieren.

Tags: digitale Tafel, Smartboard, Windows XP
Letzte Änderung:
2013-10-24 10:17
Verfasser:
(ka),(ts)
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags